Franz A. Schwarte

leitet den Zentralbereich Personal bei der Finanz Informatik.

Franz A. Schwarte studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster. Von 1992 bis 2002 arbeitete er an verschiedenen Standorten der WestLB, bevor er als Personalleiter beim Sparkassenverband Westfalen-Lippe in Münster tätig wurde. Seit 2010 engagiert sich Herr Schwarte bei der Finanz Informatik und leitet dort den Zentralbereich Personal.

Die Finanz Informatik ist mit ca. 4.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Zu ihren Kunden zählen Sparkassen, Landesbanken, Landesbausparkassen und weitere Unternehmen der Finanzwirtschaft. Das Angebot der Finanz Informatik umfasst das gesamte IT-Spektrum – von der Entwicklung und Bereitstellung von IT-Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.