Christine Waldmann
Die 38-Jährige ist Gründerin der Performance Marketing Agentur Growth360 in München und stellt gerade nicht nur das gesamte Performance Marketing auf den Kopf, sondern auch das klassische Agenturleben – mit ihrer ganz eigenen Strategie: „HUMAN FIRST“.
In beiden Fällen setzt Christine nämlich den Menschen in den Mittelpunkt. Sie möchte mit ihrer Agentur die menschenfreundlichste Deutschlands sein. Bei ihr gibt es die 32-Stunden-Woche und null(!) Überstunden.
In ihrem kürzlich erschienenen Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung sagt sie: „Ich hatte immer eine große Leidenschaft für mein Fach. Doch unsere Wirtschaft nutzt das nicht als Stärke, sondern sie packt Menschen in ein Konstrukt, in dem intrinsisch motivierte Menschen frustriert werden.“
Die Idee von Growth360: Menschen einen Arbeitsraum schaffen, der all das verhindert, was Christine Waldmann selbst erlebt hat. Mit zwei Burnouts weiß sie, was Menschen nicht brauchen: eine Arbeitswelt, die diktiert, statt Freiräume bietet. Mit absoluter Offenheit – sich selbst und ihren Mitarbeitenden gegenüber – schafft sie es, konsequent den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.
Gründerin verbindet Female Empowerment mit modernem Unternehmertum
Und sie geht noch einen Schritt weiter: Christine Waldmann steht, auch wenn es wehtut, für eine klare No-Bullshit-Policy. Offene und ehrliche Kommunikation auf Kund:innen-Ebene, offene und ehrliche Kommunikation nach außen – und natürlich auch nach innen. Die im Großraum München ansässige Agentur ist erfolgreich und hat bereits einen Millionenumsatz.